Zu meiner Person

 

  „Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi

 

 

Seit vielen Jahren bringe ich das Leuchten in die Augen der Menschen zurück indem ich sie dazu bewege, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Ich hole die Menschen aus ihren alten Denkmustern heraus und zeige ihnen, dass eine andere Art zu leben und zu arbeiten möglich ist. Ich begeistere Menschen Dinge anzupacken und Dinge zu verändern, denn das Leben ist das schönste und kostbarste was uns geschenkt wurde!

 

Ich rede mit Ihnen Klartext, denn eine offene Kommunikation ist essenziell um Potenziale zu entfalten und Veränderung zu initiieren. Durch mein Querdenken öffne ich Ihnen Türen, die Sie vorher nicht gesehen haben.

 

Ich bin 1958 in Stuttgart geboren, verheiratet und Mutter zweier großartiger erwachsener Kinder.

 

Eine gute Mischung aus fundiertem psychologischem Wissen, kaufmännischem Denken, Wertschätzung, Empathie, Humor, gesundem Menschenverstand und ganz viel Lebenserfahrung ermöglicht es mir die Herzen der Menschen zu öffnen.

 

Da jeder Mensch in seiner Situation einzigartig ist, arbeite ich mit einem Methoden Mix aus Neuro-Linguistischem Programmieren (NLP), Wingwave, systemischer Aufstellungsarbeit, Psychodrama, den Ansätzen von Carl R. Rogers (Gesprächstherapie), Fritz Perls (Gestalttherapie) und  Hypnotherapie.

 

Selbstverständlich unterliegt unser Coaching der absoluten Verschwiegenheit!

 

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Master Coach DVNLP
  • Psychologische Beraterin/Personal Coach zertifiziertes Studium an der ILS (DFC).
  • Burnout Expertin zertifizierte Ausbildung der Heilpraktiker Schule Paracelsus.
  • my-motivation Value Coach zertifiziert BPA
  • Stressmanagement Trainerin zertifiziert gemäß § 20 SGB V
  • Konflikt Coach zertifiziert LNLPT
  • Paar- und Familien Coach zertifiziert LNLPT
  • Wingwave Coach zertifiziert
  • Integrale systemischer Coach (IOSA)
  • NLP Master zertifiziert DVNLP
  • NLP Practitioner zertifiziert DVNLP
  • Dozentin an der Universität Hohenheim
  • Dozentin bei der Volkshochschule
  • ESCOLA-Beraterin für internes Wachstum zertifiziert
  • Qualifizierte Assistenz NLP Practitioner Ausbildung zertifiziert DVNLP
  • Angestellte an der Universität Hohenheim, Betreuung internationaler Gastwissenschaftler
  • Leitung Immatrikulations- und Praktikantenamt an der FH Esslingen, Betreuung der Studierenden
  • Industriekauffrau in der freien Wirtschaft in den Bereichen  Inland/Export